Sonntag, 24. Februar 2013
effektive Führung - Stil wirklich nicht egal
Als Executive Coach, habe ich festgestellt, dass Stil wirklich ausmacht. Führungsstil, das ist.
Viele Menschen gehen durch das Leben mit einer Haltung, die sagt: "Das ist die Art, wie ich bin - nimm es oder lass es." Als Führungskraft müssen Sie nicht diese Option. Wenn sie mit unterschiedlichen Situationen in der Arbeitswelt konfrontiert wird, müssen Sie oft mit sehr unterschiedlichen Führungsstile reagieren. Einige werden bequem und natürlich Ihnen, und einige werden Sie strecken.
Nehmen Sie die Situation einer meiner Kunden fand sich in:
Meine Klientin war Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Sein natürliches Flair war mit seinen Mitarbeitern in einem sehr kooperativen Weise arbeiten. In der Tat, er glaubte, dass es wichtig war, nicht nur mit seinen Mitarbeitern zusammenarbeiten, aber den Konsens von ihnen auf allen wichtigen Entscheidungen. In den meisten Fällen funktioniert das sehr gut. Aber der Tag kam, als das Unternehmen benötigt, um eine neue operative Struktur zu implementieren. Eine massive Veränderung war notwendig. Der CEO versucht, zusammenzuarbeiten und einen Konsens aller Mitglieder auf seiner Führungsmannschaft ... aber drei Monate später waren sie immer noch darüber zu streiten, was zu tun ist und wie es zu tun. Friction und Feindseligkeit war in den zuvor United Team eingeschlichen. Der CEO war an seinem Latein am Ende. Er rief mich in.
Das Problem? Seine Führung Team war nicht bereit, die Verantwortung er sie Platzierung wurde zu übernehmen. Sie haben nicht die Erfahrung und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um effektiv zusammenarbeiten und Implementierung einer soliden Aktionsplan waren.
Die Lösung? Der CEO hatte seinen Führungsstil von Verbundprojekten entscheidende ändern. Er selbst hatte zu definieren, was die neue operative Struktur des Unternehmens wurde aussehen würde, und treiben den Wandel voran. Innerhalb eines Monats nach seiner Geltendmachung dieses höhere Maß an Kontrolle, war die neue Struktur und reibungslos funktioniert, und der Übergang war völlig nahtlos an die Kunden des Unternehmens.
Wird er immer haben, in diesem entscheidenden Rolle bleiben? Keineswegs. Als seine Führungsmannschaft weiter wachsen und sich entwickeln, wird der kooperative Ansatz, der natürlich zu ihm ist immer mehr angemessen und wirksam. Aber er hat eine wertvolle Lektion gelernt - und eine, die er von profitieren werden wieder und wieder: Great Führung ist nicht eine Frage der Suche nach einem "perfekten Stil" und klebt es durch dick und dünn. Es geht darum, zu wissen, den perfekten Stil für die Situation, die Sie sind momentan in und mit es gut.
timothy i. thomas
Sie haben meine Erlaubnis zum Abdruck und verteilen diesen Artikel so lange, wie es in seiner Gesamtheit, einschließlich aller Links und Copyright-Informationen verteilt wird. Dieser Artikel ist nicht zu verkaufen oder einbezogen werden, mit allem, was verkauft wird.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen